Am Donnerstag hat im FEZ in Berlin der Schülerprojekttag „Israel – anders kennen lernen“ stattgefunden.

 

Die Schirmherrschaft über den Tag, der 250 Schülerinnen und Schülern aus Berlin und Brandenburg die Möglichkeit bot, die Vielfalt Israels kennen zu lernen, hatten der Berliner Regierende Bürgermeister Müller, der brandenburgische Ministerpräsident Woidke und Botschafter Issacharoff übernommen.

 

 
 

 

Botschafter Jeremy Issacharoff hat sich auf Twitter zum Tode des ehemaligen Präsidenten der USA, George H.W. Bush geäußert. Er schrieb:

 

Mit großer Trauer habe ich die Nachricht vom Tod Präsident George H.W. Bushs aufgenommen...

 

 
 

 

Botschafter Jeremy Issacharoff hat am Sonntagabend am Entzünden der ersten Chanukka-Kerze beim Empfang der US-Botschaft in Berlin teilgenommen.

 

Anschließend wohnte er dem Entzünden der ersten Kerze durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Brandenburger Tor bei.

 

 

 

 

Am Sonntag sind in Dublin die Gruppen für die Qualifikationsphase zur Europameisterschaft im Fußball 2020 ausgelost worden.

 

Israel ist in die Gruppe G gelost worden. Die weiteren Mitglieder dieser Gruppe sind Polen, Österreich, Slowenien, die EJR Mazedonien und Lettland.

 

 
 

 

Ein Beitrag auf Sport1.de

 

Der deutsche Meister Bayern München hat in der EuroLeague seine bislang höchste Saisonpleite kassiert.

 

Beim israelischen Rekordchampion Maccabi Tel Aviv musste sich der Tabellenführer der Bundesliga am Freitag nach einer über weite Strecken schwachen Vorstellung 71:95 (29:47) geschlagen geben.

 

 
 
 

Events

 

NOTHING

von 

Roy Assaf

 

 

 

An fünf Terminen 

im Dezember

am

Staatstheater Mainz

 

 

 

Wechselkurse

 

1 € – 4.2109 NIS

(-0.317%)

 

1 CHF – 3.7135 NIS

(-0.466%)

 

1 £ – 4.7294 NIS

(-0.200%)

 

1 $ – 3.7010 NIS

(-0.243%)

 

(Bank Israel, 30.11.18)

 

Wetter

 

 

Jerusalem: 11/18°C

 

Tel Aviv: 14/23°C

 

Haifa: 14/20°C

 

Be‘er Sheva: 11/24°C

 

Ein Gedi: 19/27°C

 

Eilat: 15/27°C


 

 
 
Like on Facebook
Close